Team

Der FSB Kinderchor wird von einem jungen Team aus musikalisch und pädagogisch hervorragend ausgebildeten Fachkräften geleitet. Ein wesentliches Ziel der Arbeit ist das Wecken der Singfreude und das Erkennen stimmlicher und musikalischer Begabungen. Professionelle Stimmbildung gibt jedem Kind die Möglichkeit, das eigene Gefühl für die Stimme zu vertiefen. Die stimmliche Pflege während des Stimmbruchs spielt dabei eine gesonderte Rolle.
Über die letzten Jahre hat sich ein kompetentes und leistungsfähiges Team gebildet. Neben dem Chefdirigenten Mario Frei und seinem Stellvertreter und Korrepetitor Paul Symann sind es vor allem Judith Reitelbach als Chor

managerin sowie die Betreuerinnen Christine Feyler und Hannah Tischer, welche zusammen Seele und Motor des Chores ausmachen. Unterstützung erhalten sie dabei von der Stimmbildnerin Madlen Hiller.

Die Zielsetzung des Teams ist vor allem die Erarbeitung kindgerechter Literatur, die Lust und Freude am Singen und an der Gemeinschaft weckt. Außerdem soll durch Stimmbildung, Gehörbildung und rhythmische Schulung das „Musikalische“ im Kind gefördert werden. Ein weiterer entscheidender Aspekt ist die Förderung der sozialen Kompetenz durch das gemeinsame Singen und Arbeiten der Kinder.