Weiden singt! – Chorfest des Fränkischen Sängerbundes 2019

Mit der Uraufführung des Stückes „Grün, grün, grün sind alle meine Kleider“ in einem Satz von Bernhard Hofmann eröffnete der FSB Kinderchor am Abend des 20. Juli 2019 das Chorfest des Fränkischen Sängerbundes in Weiden. Das Eröffnungskonzert fand in der Max-Reger-Halle statt und wurde vom Bayerischen Rundfunkt aufgezeichnet, dort bot sich für die Chormitglieder auch die Möglichkeit, den FSB-Jugendchor zu hören und als Nachfolgeensemble zum Kinderchor im Angebot der überregionaler Auswahlchöre des FSBs kennenzulernen.

Am Folgetag gestaltete der FSB Kinderchor den Eröffnungsgottesdienst des Kinderbürgerfestes Weiden musikalisch mit, danach war Zeit für Spiel und Spaß durch das breite Angebot der ortsansässigen Vereine.